Anmeldung

Erinnerungen und Mehr zum 3.

Diesmal zeige ich dir die Minialben, die wir mit den Kartensets gestaltet haben, denn auch dafür eignen sich die Karten natürlich.

So sehen die Alben von außen aus, schön oder? Der Umschlag ist aus einem Farbkarton 30,5 x 30,5 cm, den wir auf 30,5 x 10 cm zugeschnitten haben. Gefalzt wird dann bei 14,5 cm von beiden Seiten, so dass ein Rücken entsteht.

Die Innenseiten haben die Maße 13,5 x 9,5 cm und werden jeweils abwechselnd links und rechts bei 1,5 cm gefalzt. Das Design auf der Vorderseite ist auch 13,5 x 9,5 cm groß. Die Karten der Sets müssen dementsprechend auch etwas zugeschnitten werden, wobei du natürlich das Album auch etwas größer gestalten kannst, um das Schneiden zu vermeiden.

Mit Farbkarton in puderrosa aus den neuen InColor als Unterleger kommt die Karte aus dem Set Blumengarten erst so richtig zur Geltung und der Spruch ist einfach nur toll.

So sieht das Album von innen aus. Farkkarton und Karten reihen sich wie eine Ziehharmonika aneinander, deshalb werden sie abwechselnd links und rechts gefaltet.

Bei diesem Album wurde nur etwas Designerpapier aus dem Set Kaffeepause zugeschnitten und darauf kam ein gestempeltes Motiv aus dem Set Heartland (JK S. 39).

Hierfür wurden Karten aus dem Set Perfekte Tage und Babyglück verwendet und ihr seht, es sind schon ein paar Fotos eingeklebt, nur der Text fehlt noch.

In diesem Album ist so ziemlich jedes Sets zu finden, was dafür spricht, dass man sie auch sehr gut kombinieren kann, wenn man immer bunten Farbkarton zwischen die einzelnen Karten mischt.

Nach oben     Zurück zur Startseite