Anmeldung

3-D Weihnachtskarten

Du hast sie bestimmt auch schon gesehen, die schönen Weihnachtskarten mit den aus dem Motiv gestanzten Buchstaben.

Für mich war es jedenfalls höchste Zeit, sie auch mal zu basteln und mit den Ergebnissen bin ich für die ersten Versuche wirklich zufrieden.

Bei dieser Karte habe ich mich für das Mistletoe Friends (HWK S. 19) entschieden  - ich liebe Eichhörnchen - und mich lediglich bei der Zeit für das Colorieren verschätzt, denn das hat doch recht lange gedauert. Bei den Farben vom Papier habe ich mich an flüsterweiß und farngrün gehalten, passt ja gut zu Weihnachten. Da Weihnachten schlichtweg zu lang für eine Karte ist, habe ich die englische Kurzform ausgestanzt, nachdem das Motiv an sich fertig war. Diese sind dann einfach mit Dimensionals aufgeklebt und schon ist die Karte fertig.

Bei der zweiten Karte habe ich das Extra Set verwendet, welches man sich im Oktober als Gastgeberin verdienen konnte, denn hierbei war die farbliche Gestaltung wesentlich einfacher, da es alle gestempelt werden konnte. Passend zu dem Text habe ich "Freude" ausgestanzt und diesmal sind flüsterweiß und chili als Papierfarben zum Einsatz gekommen.

Damit die großen Buchstaben auch passen, sind die Karten im Format 21 x 10,5 cm.

Nach oben     Zurück zur Startseite