Anmeldung

Zum Nachbasteln empfohlen

Sind ja grundsätzlich alle Basteleien hier, aber ich habe einfach mal ein paar Karten gebastelt, die mehr oder weniger für zwischendurch sind und als lieber Gruß verschickt werden können.

Mit ein paar Resten und schönen Stempeln kannst du diese Karte in null komma nix basteln. Die Grundkarte in farngrün ist 10,50 x 15,85 cm, darauf ist Farbkarton in limette, die Größe wählst du nach Geschmack, die Fähnchen sind einmal 5 cm und  einmal 2,5 cm breit, die Länge wählst du wieder wie du magst. Alles aufkleben, die Stempelmotive verteilen und wenn du magst noch ein Schmuckelement und zack, fertig ist die Karte!

Beim Sortieren meiner Designerpapiere habe ich dann ganz spontan noch ein paar Karten gebastelt und dabei zwei wunderbare Sets verwendet, die schon lange zum Einsatz kommen sollten:

"Durch die Gezeiten" und "Jahr voller Farben"

Kennst du das, du hast dich ein Set verguckt und es dir (hoffentlich ;-)) auch gekauft, aber irgendwie ist nie die richtige Zeit oder der richtige Anlass, um es auch einzusetzen.

Da habe ich mir überlegt, einfach mal so Karten zu gestalten und an liebe Freunde, Kunden und die Familie zu verschicken.

Als Küstenmensch musste ich das Set "Durch die Gezeiten" einfach haben und ab und zu kam es ja auch schon zum Einsatz, aber ich wollte es mit dem anderen Set "Jahr voller Farben" kombinieren, um das Strandfeeling nachzuempfinden. Für einen ersten Versuch, bin ich ganz zufrieden. Beim nächsten Mal kommt noch Wasser dazu, das ist mir diesmal zu spät eingefallen ;-))

Den kleinen Spruch habe ich aus einem älteren Set, der passt doch super, oder?

Den ausgenudelten Ast hatte ich schon ein paar Mal verwendet, aber den gestempelten zusammen mit den Blüten, wollte ich schon ewig mal versuchen und hier war nun die Gelegenheit. Vielleicht hätte noch ein kleines bisschen bling-bling gepasst, aber davon habe ich ja nicht so viel, wie du weißt.

Und dann kam auch mal etwas Designerpapier zum Einsatz, was ja der Auslöser dieser Bastelaktion war.

Abhängig von der Größe der Reste, habe ich zwei verschiedene Designs und noch einen schönen Spruch auf einem Oval dazu verwendet und fertig ist die Karte.

Nach oben     Zurück zur Startseite