Anmeldung

1. Workshop 2016

Endlich war es soweit und es gab mal wieder einen Workshop hier im Bastelhäuschen. Die Teilnehmerinnen kamen mit großer Vorfreude auf die neuen Produkte hier an und konnten vor lauter Katalogstöberei erstmal gar nicht basteln. Von allen Seiten kamen Fragen - wie groß ist das Papier, pro 60 € gibt es ein Gratisset, kann ich das auch so bestellen, welche Farben hat das Designerpapier? Und die Begeisterung wollte gar nicht aufhören - das ist so süß, schau mal das Küken, oh wie niedlich ist denn das Schäfchen - und so weiter und so weiter. Es war toll und dann wurde nach einer Stunde Stöbern tatsächlich doch noch gebastelt.

Die Karten sind mit Produkten aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog und der SAB-Broschüre gebastelt. An Farben haben wir aquamarin, kirschblüte und weiß verwendet - die gibt es passend zum Designerpapier Geburtstagsstrauß, den wir auch verwendet haben als Farbkartonset (F/S S. 9).

Die linke Karte wurde mit dem SAB-Set "So süß" (SAB S. 15) und dem Set "Geburtstagsblumen" (F/S S. 9) gestempelt. Um hier die Luftballons gleichmäßig anzuordnen haben wir den Stamp-a-ma-jig (JK S. 176) verwendet. Mit dem lassen sich die Motive mittels der Klarsichtfolie exakt positionieren.

In der Mitte wurde das Set "Auf den ersten Blick" (F/S S. 36) benutzt und mit der Herzstanze (JK S. 166) ausgestanzt. Hier finde ich die Farbkombi besonders schön!

Für die rechte Karte haben wir das Set "Party-Grüße" verwendet, das ihr im Frühjahr-/Sommerkatalog im Spar-Set mit Stempeln und Stanzen bekommt (S. 5).

Natürlich gab's noch mehr Karten, die zeige ich euch hier:

Auch hier sind wir den Farben treu geblieben und auch die Stempelsets sind wie oben. Zusätzlich sind aber auf den Luftballons die Honigwaben (F/S S. 9) aufgeklebt. Da die Karten noch verschickt werden sollen, aber die Waben nicht platt sein sollen, haben wir sie nicht geöffnet, sondern der Empfänger muss dies machen - mal schauen, ob das klappt!

Diese Karten sind mal etwas anders, aber nicht weniger toll!

Links kam für die Blütenranke das Set "Auf den ersten Blick" (F/S S. 36) zum Einsatz, für den Spruch das Set "Geburtstagsblumen" (F/S S. 9), die Schmetterlinge sind aus dem Set "Papillon Potpourri" (JK S. 107) und die dazu passende Stanze ist der Mini-Schmetterling (JK S. 166).

Die rechte Karte ist mit dem Designerpapier "Kunstvoll kreiert" aus der SAB (S. 19) und dem Stempelset "Hallo" (SAB S. 19) gebastelt. Als Verzierung kamen noch drei kleine Luftballons dazu, die mit der Party Stanze Luftballon (F/S S. 4) gestanzt wurden.

Nach oben     Zurück zur Startseite