Anmeldung

Geburtstage ohne Ende

Kennt ihr das auch, das in manchen Monaten ein Geburtstag auf den anderen folgt und man gar nicht weiß, wann man all die Karten basteln soll? Mir geht es zu Jahresanfang immer so, denn gefühlt sind in den ersten drei Monaten genausoviele Geburtstage wie im restlichen Jahr und deshalb habe ich den Januar genutzt, um alle Karten für das erste Quartal schonmal fertig zu basteln, denn dieses Jahr kommt ja auch noch meine kleine Hand OP dazu, da kann ich dann ja sowieso nicht basteln.

Hier sind meine "Männerkarten", auch wenn die gar nicht so ausgesprochen männlich sind ;-)

"Frauenkarten" gibt es erst, wenn die Geburtstage durch sind, sonst wird die Überraschung verdorben, da die ein oder andere hier mitunter mitliest.

Die linke habe ich auf www.stempelmami.de gefunden und schon mehrfach nachgebastelt, weil ich eben finde, dass sie sich gut für Männerkarten eignet, aber je nach Farbe natürlich auch für Frauen verwendet werden kann. Sie folgt dem üblichen Grundprinzip und dann wird nach Herzenslust gestempelt - ich habe das wunderschöne Set "Timeless Texture" (FS S. 29) verwendet, in das mich sofort verliebt habe, als ich es im Katalog entdeckt habe. Dann ein paar Fähnchen und Stanzteile drauf, die ich jeweils halbiert habe und schon ist die Karte fertig.

Für die rechte habe ich das Set "Hoch hinaus" und das Designerpapier "Kunstvoll kreiert" benutzt (SAB S. 16/19 - ACHTUNG - beide Artikel sind nur noch bei der nächsten Sammelbestellung am 14.02.2016 zu bestellen) und mühsam das Flugzeug ausgeschnitten, aber es hat gelohnt finde ich! Darunter ist ein Rest weihnachtliche Silberkordel, den ich noch im Bestand hatte - man braucht ja doch nie alles Material auf - umso besser für solche Fälle! Das breite Band ist das gestreifte gerippte Geschenkband aus dem Jahreskatalog (S. 158).Den Spruch habe ich mit der Stanze Dekoratives Etikett ausgestanzt und darunter noch ein weiteres, damit es sich besser abhebt.

So, jetzt seid ihr dran - viel Spaß beim Nachbasteln!

Nach oben     Zurück zur Startseite