Anmeldung

Karten für besondere Anlässe

In den vergangenen Tagen gab es zwei besondere Anlässe für zwei besondere Frauen und dafür gab es dann zwei ganz besondere Karten. Eine sehr liebe Freundin hatte Geburtstag und auch sie ist total verliebt in die kleinen Igel, Käfer, den Frosch und Elefanten aus dem Gastgeberinnen Set Love You Lots des Jahreskataloges (S. 199) und deshalb habe ich ihre Karte mit eben diesem Set gestaltet. In Kombinatin mit dem Designerpapier Ausgefuchst (JK S. 174) und Farbkarton in Saharasand und Aquamarin kam dann diese Karte heraus.

Der eigentliche Clou liegt aber im Inneren der Karte, denn in ihr steckt mehr, als man auf den ersten Blick sieht.

Es ist eine Twist-Pop-Up-Panel-Card - ja, ich weiß, ein unmöglicher Name, aber der trifft so ziemlich genau das, was gemeint ist, denn der mittlere Streifen öffnet sich beim Aufklappen der Karte und erst dann erscheint der ganze Text - ein wunderbarer Effekt! Gestempelt habe ich mit den Sets Gute Laune Grüße (gibt es zu dem gleichnamigen Kartenset auf S. 7 des JK) und Geburtstagsfeuerwerk (Frühjahr-Sommer-Katalog S. 11) und mit dem Designerpapier habe ich noch diverse Akzente gesetzt.

Gefunden habe ich eine super Anleitung für diese Karte auf der Seite von Nadine Köller, besser bekannt als Stempelmami.

Unten seht ihr die zweite Karte, die ich für eine sehr liebe Kollegin gebastelt habe, die unsere Abteilung leider diese Woche verlassen hat - aber sie ist quasi noch da - nur eine Etage tiefer.

Da ich weiß, dass sie auf das Design von Franka Thorenz steht, die ihr vermutlich besser als Scrapgöre kennt, habe ich mal versucht, ein bisschen was davon aufzugreifen. Daher die Rosette, der Wimpel und das kleine Vögelchen vorne auf der Karte.

Im Inneren der Karte wollte ich ein paar verschiedene Elemente unterbringen, daher ist es ein lustiger Mix geworden. Links außen steht der Wegweiser aus dem Set Always an Adventure, zu dem es ja die passenden Framelits Abenteuer Wildnis gibt. Beides bekommt ihr im Set, schaut doch mal im Jahreskatalog auf Seite 64 nach. Rechts außen sitzt ein kleines Häschen, das im Frühjahr-Sommer-Katalog auf Seite 18 aus dem Osterkörbchen hoppelt. Der große Spruch ist einer der vielen Gratisartikel, die ihr noch bis zum Monatsende in der SAB ab einem Bestellwert von 60 € erhalten könnt. Den Spruch unten habe ich nach langem Suchen im Set Hinterm Regenbogen auf Seite 54 des Jahreskataloges gefunden. Die Wimpel sind alle mit der Stanze Dreierlei Fähnchen (JK S. 187) gestanzt, denn ich bin einfach mitterlweile zu bequem, um sie von Hand zuzuschneiden.

Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt, mal ganz besondere Karten für ganz besondere Menschen und Anlässe zu basteln, dann solltet ihr euch unbedingt für den Workshop "Special Cards" am 20. April um 18.00 Uhr anmelden. Falls euch eher das Osterthema liegt, dann ist der Workshop "Osterschenklis" am 23. März um 18.00 Uhr der richtige für euch und ihr solltet euch anmelden. Wollt ihr etwas zu einem anderen Thema gestalten, Techniken kennenlernen oder die Big Shot ausprobieren,

kreativ(_AT_)cardsandboxes.de
euch bei mir und wir finden einen gemeinsamen Termin für eure Wünsche. Auch bei Fragen zu Produkten oder den Katalogen meldet euch gerne bei mir, ich stehe euch mit Rat und Tat zur Seite.

Nach oben     Zurück zur Startseite