Anmeldung

Teamtreffen Bastelhäuschen

Endlich war es mal wieder soweit und das Team Bastelhäuschen hat sich zum Austauschen, Basteln und einfach Spaß haben getroffen. Leider haben es nur drei Mädels aus meinem Team geschafft, für die anderen ist der Weg einfach zu weit, aber sie bekommen die Infos natürlich trotzdem und auch die Tauschis gehen auf die Reise zu ihnen.

Die Einladungen habe ich diesmal mit dem Set Swirly Bird (JK S. 152) und den passenden Thinlits Wunderbar verwickelt (JK S. 194) gestaltet. Für den Hintergrund passt das Designerpapier Am Meer wunderbar, mit dem man ganz verschiedene Szenen darstellen kann.

Tauschis dürfen natürlich auch nicht fehlen und ich habe diesmal eine Box gebastelt, die aus nur einem Bogen Farbkarton und diversen Auflegern aus kleinen Streifen Farbkarton und Designerpapier besteht. Sie ist ein bisschen aufwendiger, aber dafür umso schöner, denn sie gibt ihren Inhalt nicht gleich preis. Man muss ziemlich sauber arbeiten, damit sie gut schließt, aber das bekommt ihr hin, da bin ich ganz sicher! Jetzt folgt eine kleine Bilderserie, wenn ihr auf das erste Bild klickt wird es größer und dann könnt ihr mit den Pfeiltasten weitergehen.

Da sind sie wieder, die kleinen Füchse und ihre Freunde, frisch aus dem Wald gekommen bringen sie kleine Überraschungen für mein Team. Ich habe die Schachtel aus flüsterweißem Farbkarton, dem Designerpapier im Block Ausgefuchst und dem gleichnamigem Farbkarton gebastelt (JK S. 174). Das Stempelset Foxy Friends ist im Jahreskataltog auf Seite 57 und es kommt im Set mit der passenden Stanze Fuchs (JK S. 188) und 10 % Rabatt daher.

Passend zu Ostern gibt es ein kleines Häschen und einen Glückskäfer - den können wir ja alle immer mal gut brauchen. Außerdem ist eine kleine Figur zum Halten der Osterkarten dabei und ein paar Post-Its, die wir gleich verwendet haben, denn wir haben ein Projekt in der Masking-Technik gebastelt.

Das Tauschen hat wieder richtig Spaß gemacht und alle haben unterschiedliche Ideen umgesetzt. Es gab auch gleich die Anleitungen dazu, so dass alles nachgebastelt werden kann.

Anjas Karte mit individueller Faltung
Cornelias Karte in Lagenoptik
Christinas Ritter Sport Verpackungen im Osterdesign
Claudias Explosionsbox
mit Osterkörbchen im Inneren
Danielas Ritter Sport Verpackungen im Heißluftballondesign

Nach oben     Zurück zur Startseite