Anmeldung

Pretty in Pink

Das war mein Auftrag und wer mich kennt, der weiß, dass das definitiv nicht meine Farbe ist, aber ich habe die Herausforderung angenommen und die Geschenkverpackungen für eine liebe Kollegin gebastelt, die damit ihrer Schwiegermutter eine Freude machen wollte. Also gleich noch die nächste Herausforderung - es soll der Schwiegermutter gefallen - puhh...

Ihr seht, pink geht, Schleifen muss ich noch üben...

Das hier ist eine One-Sheet-One Gutscheinverpackung, für die ihr nur das Designerpapier (12" x 12") einmal vertikal und einmal horizontal falten müsst. Danach schlagt ihr zwei gegenüberliegende Ecken ein und dann falzt ihr nochmal mittig, so dass an beiden Seiten der Umschlag entsteht, danach müsst ihr nur noch die langen Ecken nach unten falten. Eigentlich total einfach, aber so jetzt wahrscheinlich etwas verwirrend - ich versuche mal, euch eine bebilderte Anleitung zu schreiben.

Wie gesagt, ist es eine Gutscheinverpackung und ich habe mich echt ins Zeug gelegt und als ich beim Durchsuchen meiner Papiere dann auch noch Glitzerpapier in kirschblüte fand, musste ich das einfach verbasteln - mit dem Erfolg, dass mein Bastelzimmer dann voll mit rosa Glitzer war.

Als nächstes musste noch eine CD Verpackung her, für die ich zum Glück auf Pinterest eine entsprechende Anleitung gefunden habe. Im zweiten Versuch hat es dann auch geklappt und sie ging zu. Natürlich habe ich vorher gefragt, ob ich denn auch die Zahl verwenden darf, man kann ja nie wissen, aber in diesem Fall ist es eine liebe Schwiegermutter und die Zahl auch ok.

Dritte Aufgabe war - es soll ein Teelicht reinpassen.... finde den Fehler würde ich sagen, denn bislang war da ja jetzt eher nix dabei, wo ich das hätte unterbringen können. Also musste ich eine Tasche basteln, für die ich die Anleitung mal bei Delia gefunden und dazu vor 2 Jahren mal einen Workshop gemacht habe.

In die Tasche passt alles rein und meine Kollegin fand  es zum Glück auch sehr schön - jetzt muss es nur noch der Schwiegermutter gefallen ;-)

Mittlerweile konnte ich nachfragen und habe erfahren, dass es sehr gut angekommen ist, was mich sehr freut!

Nach oben     Zurück zur Startseite